Meine Werke


Taschen mit Schieferdruck

Die Idee: Schiefer, Urgestein wird sichtbar

Das schwarze Gold von Engi im Kanton Glarus, der Schiefer, bildet die Grundlage für das Design. Die Oberflächenstruktur der Schieferplatte wird im aufwändigen Handdruckverfahren auf Planen- und Kunstledermaterial übertragen.

Die veganen Taschen und Accessoires sind robust, langlebig und abwaschbar.
Ich kombiniere das Planen- und Kunstledermaterial auch mit recycelten Jeans.

Eine wunderbare Möglichkeit die Lieblingsjeans weiter zu tragen!
Entdecke die unikaten Taschen und Accessoires, welche von Hand in der Manufaktur in Linthal/GL und Eglisau/ZH gefertigt werden in meinem Onlineshop oder bei mir im Atelier in Eglisau.



Nadelmalerei

Ich sticke exklusive Unikate aus 6-fach-Baumwollgarnen in über 300 Farbtönen auf Baumwollstoffe. Wunderschöne, lebendig wirkende Bilder, gerahmt hinter Glas, werden in meinem Atelier realisiert. Als Vorlagen dienen Zeichnungen oder Fotos; oft reise ich mehrmals an die Orte, um die Stimmungen in den verschiedenen Jahreszeiten einwirken zu lassen, und um die Farbtöne echt sticken zu können.



Statuen

Als Textilkünstlerin suchte ich schon lange eine Möglichkeit Textilien zu fixieren, und wurde fündig. Die gefundene Substanz ermöglicht mir alle Arten von Textilien im Nasszustand nach meinen Ideen zu formen.
Nach einigen Tagen werden die Stoffe fest. Alle Figuren sind von Grund her aufgebaut. Ich verwende keine vorgefertigten TeileJede Figur bekommt von mir einen Titel, der meine persönliche Ansicht für den Ausdruck der Figur ist. Bewusst sind die Gesichter der Figuren neutral gestaltet, denn Ihre Phantasie gibt dem Gesicht ein eigenes Leben.




Kontakt

Tel. +41 79 274 30 14

Bauelenzelgtrasse 20, 8193 Eglisau

ml@mayaloertscher.ch